Dienstag, 16. Mai 2017

Wetterbericht Donnerstag, den 18.05.17

Am Donnerstag breiten sich die dichten Wolken und der ab Mittag teils schauerartig verstärkte Regen langsam ostwärts aus. Vor allem in Ostwestfalen können dann auch einzelne Gewitter mit Starkregen eingelagert sein oder sich im Vorfeld des Regengebiets bilden. Die Temperatur erreicht verbreitet bereits zur Mittagszeit ihr Maximum zwischen 18 und 23 Grad, in Ostwestfalen wird es bei Werten bis 26 Grad noch einmal etwas wärmer. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus Süd und dreht bis zum Abend auf West. In Schauer- und Gewitternähe weht er stark bis stürmisch.
In der Nacht zum Freitag muss nach Abklingen der Schauer und Gewitter bei überwiegend starker Bewölkung jedoch weiter mit zeitweiligem Regen gerechnet werden. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf Minima zwischen 14 und 10 Grad zurück.