Sonntag, 28. Mai 2017

Wetterbericht Dienstag, den 30.05.17

Am Dienstag ist es wolkig oder stark bewölkt und es kommt bereits am Vormittag zu Schauern. Mit einzelnen Gewittern ist vor allem in der Südosthälfte zu rechnen, die vereinzelt mit stürmischen Böen und Starkregen einhergehen können. In der zweiten Tageshälfte bleibt es in der Nordwesthälfte zumindest gebietsweise schon niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 23 bis 25 Grad im Nordwesten, in der Südosthälfte noch einmal 24 bis 27 Grad. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach und dreht auf West bis Nordwest.
In der Nacht zum Mittwoch können bei wechselnder Bewölkung noch örtlich Schauer, im Südosten anfangs auch Gewitter auftreten, die im Laufe der Nacht allmählich zum Erliegen kommen. Die Temperatur geht auf 14 bis 10 Grad zurück.