Mittwoch, 10. Mai 2017

Wetterbericht Donnerstag, den 11.05.17

Am Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her. Gegen Mittag kommt in den südlichen Landesteilen teils schauerartiger Regen auf. Der Niederschlag wird am Nachmittag schwächer, greift aber noch etwas weiter nach Norden aus. Rückseitig lockert die Bewölkung noch einmal auf, bevor später von Südwesten wieder schauerartige Niederschläge aufkommen. Einzelne Gewitter können zum Abend nicht ausgeschlossen werden. Die Temperatur steigt auf 18 bis 21 Grad, im Bergland auf Werte um 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost.
In der Nacht zum Freitag kommt die dichtere Bewölkung weiter nach Nordosten voran, dabei breitet sich schauerartiger, im Rheinland auch teils gewittriger Regen aus. Die Tiefstwerte liegen bei 12 bis 8 Grad.