Samstag, 14. Mai 2016

Wetterbericht Samstag, den 14.05.16

Heute Vormittag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Tagesverlauf treten einzelne Schauer auf. In den südlichen Landesteilen bleibt es zum Teil auch trocken. In der deutlich kühleren Luftmasse erreicht die Temperatur nur noch 10 bis 14 Grad, in höheren Lagen der Mittelgebirge bis 9 Grad. Der Wind weht meist mäßig mit zeitweise frischen bis starken Böen aus Nordwest.
In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd bewölkt, vorübergehend kann die Wolkendecke auch einmal stärker auflockern. Allerdings muss vor allem in Westfalen mit einzelnen weiteren Schauern gerechnet werden. Am ehesten trocken bleibt es am südlichen Niederrhein. Die Tiefstwerte sinken auf 6 bis 3 Grad, im Bergland auf 1 Grad. Dort muss bei Aufklaren mit Frost in Bodennähe gerechnet werden.