Donnerstag, 26. Mai 2016

Wetterbericht Freitag, den 27.05.16

Am Freitag kommt es in den Morgenstunden noch zu schauerartigem Regen und einzelnen eingelagerten Gewittern, die am Vormittag zunächst etwas nachlassen. Dann kann die Bewölkung von Süden auch stärker auflockern. In den Nachmittagsstunden lebt die Schaueraktivität erneut auf, dann sind auch Gewitter, örtlich auch mit Starkregen möglich. Die Temperatur steigt auf 22 bis 24 Grad, im Bergland auf 19 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost und frischt in Schauer- und Gewitternähe zum Teil böig auf.
In der Nacht zum Samstag klingen die Gewitter allmählich ab. Es kann aber bei wechselnder bis starker Bewölkung noch schauerartigen Regen geben. Die Temperatur geht bis in die Frühstunden auf Werte zwischen 14 und 12 Grad, im Bergland auf Werte um 12 bis 10 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Nordost, teils auch aus unterschiedlichen Richtungen.