Sonntag, 15. November 2015

Wetterbericht Sonntag

Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf ist es stark bewölkt oder bedeckt. Dabei fällt verbreitet Regen, der vor allem in Ostwestfalen mitunter auch kräftig und andauernd ist. Gebietsweise, insbesondere in der Eifel und dem Eifelvorland, bleibt es vorübergehend auch mal niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 13 und 16, im höheren Bergland um 11 Grad. Dazu weht mäßiger bis frischer, teils starker, in Böen starker bis stürmischer Wind aus Südwest, im Nordosten sowie in Hochlagen muss mit Sturmböen, auf exponierten Gipfeln auch mit schweren Sturmböen gerechnet werden. 
In der Nacht zum Montag ist es überwiegend stark bewölkt und in Westfalen fällt anfangs noch etwas Regen, der allmählich nach Nordosten und Osten abzieht. Im Süden bleibt es hingegen niederschlagsfrei und vereinzelt sind dort auch Auflockerungen möglich. Die Temperatur geht auf 11 bis 7 Grad zurück. Der Wind schwächt sich im Laufe der Nacht ab.