Mittwoch, 4. November 2015

Wetterbericht Donnerstag

Am Donnerstag bleibt es im Norden und Nordwesten stark bewölkt und örtlich fällt etwas Regen. Ansonsten scheint nach zum Teil zögernder Auflösung von Nebel oder Hochnebel die Sonne von einem nur leicht bewölkten Himmel. Gebietsweise, wie z.B. in den Donauniederungen, bleibt es aber ganztägig trüb. Dort wird es nicht wärmer als 6 bis 9 Grad, sonst steigt die Temperatur auf 10 bis 16 Grad, im Westen und Südwesten örtlich bis 18 Grad. Der Wind weht schwach, Richtung Nordsee teils mäßig aus vorwiegend südlichen Richtungen.
In der Nacht zum Freitag fällt im Norden aus starker Bewölkung stellenweise noch etwas Regen. Ansonsten ist es vielfach gering bewölkt oder klar und es kann sich wieder Nebel und Hochnebel bilden. Die Luft kühlt ab auf 11 bis 2 Grad, wobei es im Südosten am kältesten wird. In einigen Alpentälern kann es leichten Frost geben.