Mittwoch, 5. Juli 2017

Wetterbericht Donnerstag, den 06.07.17

Am Donnerstag scheint neben einigen Wolkenfeldern die Sonne und es bleibt trocken. Am späten Nachmittag und Abend verdichtet sich von Westen her die Bewölkung, und abends im Westen erste Gewitter auf. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen und Hagel. Die Temperatur erreicht 26 bis 28 Grad, im Südwesten 28 bis 31 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. Allerdings sind in Gewittern starke, teils stürmische Böen zu erwarten. 
In der Nacht zum Freitag ist es meist stark bewölkt, und es fällt schauerartig verstärkter, teils auch gewittriger Regen, der in der zweiten Nachthälfte langsam abklingt. Dieser kann zum Teil von Starkregen und Hagel begleitet sein. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 18 und 15 Grad. Der meist schwache Wind dreht auf Südost bis Süd, frischt aber in Schauer- und Gewitternähe böig auf.