Freitag, 29. April 2016

Wetterbericht Freitag, den 29.04.16

Heute Vormittag ist es im Südosten anfangs nur gering bewölkt, sonst verdichten sich die Wolken aus Nordwesten und es kommt zunächst am Niederrhein und im Münsterland Regen auf. Zum Abend muss dann nahezu überall mit schauerartig verstärktem Niederschlag gerechnet werden. Die Temperatur erreicht 11 bis 15 Grad, im Bergland um 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, über Mittag und am Nachmittag mäßig, zeitweise in Böen auch stark aus Südwest.
In der Nacht zum Samstag fällt aus dichter Bewölkung gebietsweise Regen, der in Gipfellagen anfangs noch mit Schnee vermischt sein kann. Lediglich im äußersten Osten bleibt es zum Teil trocken, Auflockerungen sind jedoch auch dort selten. Die Temperatur geht auf 6 bis 3 Grad, im Bergland bis 1 Grad zurück. Im Bergland kann anfangs örtlich Frost in Bodennähe auftreten.