Dienstag, 27. Oktober 2015

Wetterbericht für Mittwoch

Am Mittwoch breiten sich die dichten Wolkenfelder von Westen und Südwesten nordostwärts aus. Bis zum Abend erreicht die starke Bewölkung etwa die Elbe. Regen fällt zunächst jedoch kaum. Vorab ist es zunächst noch teils heiter, teils hochnebelartig bewölkt. Besonders in Donaunähe kann sich den ganzen Tag über zäher Nebel halten. Dagegen kann in Ostdeutschland auch noch längere Zeit die Sonne scheinen. Die Luft erwärmt sich auf 10 bis 17 Grad, bei Dauernebel nur Werte um 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an einigen Küstenabschnitten auch frisch aus Ost bis Südost mit starken Böen. An den Alpen kann leichter Föhn aufkommen, wodurch auf exponierten Berggipfeln Böen bis Sturmstärke möglich sind.
In der Nacht zum Donnerstag ist es in der Nordosthälfte Deutschland zunächst locker bewölkt oder klar, wobei sich dort gebietsweise Nebel bildet. Erst im Verlauf der Nacht kommt dort stärkere Bewölkung auf. Nach Westen und Südwesten zu ist es hingegen meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 Grad im Westen und 2 Grad im Nordosten.